Der Kurzfilm-Tag stellt sich vor

Der Kurzfilm-Tag stellt sich vor

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite vom Kurzfilm-Tag!


Hier erklären wir Ihnen was am Kurzfilm-Tag passiert.


Der Kurzfilm-Tag ist immer am 21. Dezember.

Der 21. Dezember ist der kürzeste Tag des Jahres.

Weil es an diesem Tag schon sehr früh dunkel ist.

An diesem Tag ist die Nacht am längsten.

Und der Tag am kürzesten.



Am Kurzfilm-Tag werden überall in Deutschland Kurzfilme gezeigt.

Wir helfen dabei noch mehr Kurzfilme zu zeigen.

Wir zeigen wo man die Kurzfilme überall sehen kann.

Am Kurzfilm-Tag gibt es ein Film-Programm in Leichter Sprache.

Es gibt 6 Kurzfilme zu sehen.

Hier kann man sehen welche Filme gezeigt werden: Leben - Liebe - Leicht

nach Oben